John Denver – Country Roads – Live In England 1986

Im Jahre 1986 – wie eigentlich auch in jedem anderen Jahr – war John Denver so uncool, dass man ihn dafür bewundern muss. Mit zu viel Lidschatten auf den Augen und altbacken angefransten Haaren steht er fast bewegungslos auf der Bühne und schafft den Trick, beim Singen immer auch noch ein bisschen zu lächeln. Man könnte das kaum mitansehen, wären manche Stücke nicht so herzerwärmend.

Gleich zu Beginn gibt er „Take Me Home, Country Roads“, eine bloße Routinesache. Doch „l’d Rather Be A Cowboy“, „Rocky Mountain High“, „Annie’s Song“ („Leaving On A Jet Plane“ fehlt sträflicherweise!) – da findet sich unter dem Kitsch immer noch ein anrührender Moment, und Denver konnte die Songs immer noch wunderbar singen. Auch mit verkniffenem Lächeln. Extras wurden nicht beigefügt, das mehr als zweistündige Konzert muss reichen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates