Jonas :: Regie: Robert Wilde

ROLLING STONE präsentierte die große Premiere von „Jonas“, die am Mittwoch am Potsdamer Platz statt fand. Bei der anschließenden Aftershowparty spielten auch Die Sterne, deren Song „Was hat dich bloß so ruiniert“ eine wichtige Rolle im Film spielt. Wir haben für Sie in den nächsten Tagen noch ein Videointerview mit Hauptdarsteller Christian Ulmen – und ein paar gefilmte Songs des Die Sterne-Konzerts.

>>>> Hier geht’s zur Bildergalerie

Christian Ulmen wird in diesem Doku-Rollenspiel an der Brandenburger Gesamtschule Paul Dessau als notorischer Sitzenbleiber Jonas eingeführt. Dies ist seine letzte Chance auf einen Abschluss. Das Kollegium ist eingeweiht und ernsthaft bei der Sache. Die weißhaarige Musikpädagogin ist dennoch irritiert von der Hartnäckigkeit, mit der Ulmen vorgibt, in sie verliebt zu sein. Die Schüler dürften zwar sehr bald ahnen, wer sich da mit schiefem Lächeln, Dackelblick und penetrantem Geschwafel vor ihnen windet, lassen sich aber nichts anmerken. So erlebt man in diesem hinreißenden Horrortrip durchs Bildungssystem zahlreiche Déjà-vus an die eigene Schul- und Leidenszeit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates