Kip Winger: Artrock und Pop-Dramen

Das Alter ist für Kip Winger kein Problem. Im Gegenteil, er sieht es als Segen. Als Mittel zur Reife. „Meine Texte waren lange Zeit lausig“, gibt der Bassist und Sänger zu.“Nun bin ich endlich erwachsen.“ „This Conversation Seems Like A Dream“ ist der Titel seines Solo-Albums, und in der traumhaften Unterhaltung verhandelt der gestandene Profi alle Themen, die im wichtig sind: die Kunst, das Leben und – natürlich – die Liebe. Nicht immer hatte Winger die Muße, seine Musik so entspannt anzugehen. Denn der Erfolg kam in jungen Jahren zu schnell. In den Achtzigern sorgte er mit seiner Band Winger auch kommerziell für Furore, danach arbeitete er als gefragter Studiomusiker. Unter anderem stand er Alice Cooper bei dessem Comeback zur Seite.

Seine Songs sind Adult-Rock. In den Epen spürt man seine Begeisterung für den Artrock David Bowies sowie die Pop-Dramen von Simple Minds Vorlieben, die er eingesteht und zum eigenen Stil verfeinert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates