Mando Diao – Down In The Past

Einmal um die Welt mit Mando Diao. Gäbe es sympathischere Reiseführer? Die Schweden bewahren stets die Ruhe – an Flughäfen, bei Interviews, auch bei Stefan Raab und Sarah Kuttner (schon wieder!). Sie haben sich von Festival zu Festival gekämpft, mal im grellen Sonnenlicht, mal im finstersten Regen gespielt. Ein Album rausgebracht, noch mehr getourt, neue Songs geschrieben – und das alles wird in diesem 80-Minuten-Film nacherzählt, natürlich von vielen Songs unterbrochen, die live, in TV-Studios und nur mit der Klampfe auf irgendeiner Couch angestimmt werden. Klingt alles nicht so spannend? Ist es auch nicht. Aber allemal unterhaltsamer als die elf Bonus-Videos. Die Grenzen zwischen sympathisch und langweilig sind manchmal fließend.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates