Matt Pond PA

Love to Get Used

MRI

Matt Pond PA ist, wie der Name schon sagt, eine Band aus Pennsylvania, USA. Genauer gesagt kommt das Quintett um Leadsänger und Gitarristen Matt Pond aus der Hauptstadt Philadelphia.  

Nach neun Alben folgt nun die neue EP der Band. Sie heißt „Spring Fools EP“. Daraus gibt es den Song „Love to Get Used“ im Download. Für die, die diese Band noch nicht kennen ist es ein wunderbares Stück, um Blut zu lecken:  Ein zartes Duett von Pond und Backgroundsängerin Lesilie Sisson kombiniert mit lebendigen, forcierten Schlagzeugen und sonnigen Gitarrenlicks.

Matt Pond sagt selbst über das Stück: „Egal wie viele Worte und Ideen ich aufsauge, ich kann dem physischen Verlangen nicht widerstehen. Ich habe dieses Lied mitten in der Nacht geschrieben, um mir selbst und meiner Vergangenheit zu entkommen. Es ist ein Party-Song, um willkommenen Fehlschlägen zu ehren.“

Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.

>>>> Hier geht’s zum Download von „Love to Get Used“