Mavis Staples

We Get By

Anti/Epitaph

Diesmal schrieb Ben Harper der großen Sängerin politische Lieder

Mavis Staples hat mit bald 80 Jahren noch immer eine große Stimme. Sie hat auch ein Händchen für die richtigen Songs und Produzenten. Zuletzt schrieb ihr Jeff Tweedy, mit dem sie schon des Öfteren arbeitete, ein ganzes Album, davor sang sie Lieder von Nick Cave, Valerie June und Merrill Garbus/Tune-Yards und ließ sich elegant von M. Ward produzieren.

Amazon

Nun sorgt Songwriter Ben Harper dafür, dass es auch auf dem dritten Alben in vier Jahren nicht langweilig wird. Der Sound ist roher und unbehauener, die Arrangements sind weniger gediegen, die Songs, allesamt von Harper geschrieben, sind politisch bewegt und fordern mit den Mitteln von Rhythm & Blues und Gospel den Wandel, so wie es die Staple Singers bereits in den Sechzigern taten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.