Münchener Freiheit Fantasie/Fantasy


Die Münchener Freiheit stand zwischen den Welten. Ihre Kompositionen? Für Schlager zu klug. Die Produktion? Zu buttrig für Pop – und die Texte erst! „Du trägst dein Haar noch, wie es war“.

Hier das Vinyl des Albums bestellen

„So lang’ man Träume noch leben kann“ aber war eine würdige Beatles-Hommage – auf Deutsch, ein bis 1987 in den Charts undenkbares Ereignis. Sie erkannten das Potenzial, duplizierten das fünfte Album auf Englisch, aus „Träume“ wurde „Keeping The Dream ­Alive“, immerhin Platz 14 im UK.

Stefan Zauner ist eine unterschätzte Größe der Achtziger: Im Hitparaden-Zirkus war er kein dominanter Charakter wie das Alien Hubert Kah oder der Waschbär Klaus Lage. Er war der verunsicherte Kavalier. Zauner sah den allgegenwärtigen Balladen­sänger des 21. Jahrhunderts voraus. (­­Cherry Red)

Kooperation

Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Streaming-Riese Netflix hat eine große Mediathek voller Filme, Serien, Dokus und weiteren Formaten. Ständig kommen neue Titel hinzu und da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. ROLLING STONE zeigt Ihnen deshalb die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick. Inhaltsverzeichnis Neu auf Netflix: Serien Neu auf Netflix: Filme Neu auf Netflix: Dokumentationen Neu auf Netflix: Serien Gotham: Staffel 4 Verfügbar ab/seit: 01.04.2019 Die Unterwelt Gothams floriert, boomt, erlebt einen Aufschwung. Wie gut, dass James Gordon zur Stelle ist. Relativ neu beim Gotham Police Department versuchen er und sein zynischer, indiskreter Partner Harvey Bullock, das Böse hinter Gitter zu bringen. Der Police…
Weiterlesen
Zur Startseite