Nick And The Roundabouts Woe To Live On ** :: Gefälliger Befindlichkeitspop, leider etwas zu unspektakulär

Mit dem Kreisverkehr ist es so eine Sache: Eigentlich ist er ja eine effiziente Regulierung von Verkehrsknotenpunkten. Nutzt man ihn aber dafür, Runde um Runde zu fahren und gedankenversunken den Ausgang zu verpassen, schafft er Chaos. Weil das Nachdenken über die eigene Existenz oft diesen Extrarunden gleichkommt, hat Nick Sauter sein Projekt Nick And The Roundabouts genannt und ein Album aufgenommen, das um jene Befindlichkeiten und Sinnfragen kreist.

„Woe To Live On“ ist ein geradliniges und durchaus gefälliges Singer/Songwriter-Album, das trotz des besungenen Elends ohne große Tiefpunkte, leider aber auch ohne wirkliche Höhepunkte auskommt. Zehn Songs später nehmen wir die Ausfahrt: Es war eine besinnliche, aber unspektakuläre Fahrt.(Redwinetunes/ Rough Trade) MARKUS BRANDSTETTER

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates