Old Boy

Ein Mann wird entführt. 15 Jahre sperren Unbekannte den ganz normalen Familienvater in ein winziges, karges Zimmer – und lassen ihn dann plötzlich wieder frei. Nun will er seine Rache üben. Doch da offenbart sich der Auftraggeber mit einem noch perfideren Spiel: Wenn er ihn töte, werde er nie den Grund für die Entführung erfahren. „Old Boy“ ist eine furiose, in Cannes mit dem Preis der Jury prämierte Hardcore-Variante aus „Vertigo“, „Fight Club“ und „The Game“. Da wird ein lebendiger Tintenfisch am Stück heruntergewürgt, werden Zähne mit einem Hammer herausgebrochen und schneidet sich ein Mann seine Zunge heraus. Trotz dieser erlesen inszenierten Grausamkeiten hat der koreanische Regisseur Park mit visueller Wucht von hypnotischer Schönheit vor allem einen doppelbödigen Thriller über die Tragweite und Tragik menschlicher Empfindungen gedreht. Extras der Special Edition: Audikommentare, Interviews, Making-of, entfallene Szenen, Originaltrailer.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates