Pet Shop Boys: Ultimate (Kritik & Stream) - Rolling Stone






Pet Shop Boys Ultimate


EMI 29. Oktober 2010


von

27 Auftritte bei der BBC, meistens bei „Top Of The Pops“, sehen wir hier, von „West End Girls“ bis „I’m With Stupid“, 27 Hosen, Jacken und Brillen von Neil Tennant, und immer drückt Chris Lowe wie zufällig auf ein paar Tasten. Außerdem gibt es das Konzert vom Glastonbury-Festival 2010, jene Show mit den komischen kubistischen Designs, den Blumenhüten und den Ausdruckstänzern, die bereits in der London-Version zu sehen war. Nun ist der Matsch- und Stammeszeichen-Pfuhl von Glastonbury zwar der letzte Ort auf Erden, an dem die Pet Shop Boys sich zu Hause fühlen – aber ihr Auftritt hat etwas Großraumdiskothekartiges und entspricht der Maxime, dass die unteren Schichten sich auch amüsieren sollen. So erklingen die Hits und das rauschende Finale „It’s A Sin/ Being Boring/ West End Girls“. Tennant ruft: „Danke, wir lieben Glasto! Wir sind die Pet Shop Boys!“ Yes.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Pet Shop Boys :: Hotspot

Unbeirrbar zwischen Disco und Melancholie: Die Klassik des Synthesizer-Pop

Pet Shop Boys :: Behaviour

Abschied von den Achtzigern: Fortsetzung der „Further Listening“-Reihe

Steven Spielberg :: E.T. – Der Außerirdische (35th Anniversary Edition)

Das Meisterwerk von 1982 neu aufgelegt – aber wieder mit den schönen alten Puppen statt CGI-Außerirdischem


ÄHNLICHE ARTIKEL

„Behaviour“ von den Pet Shop Boys: So viel Sehnsucht

Die Pet Shop Boys waren Stars ihrer Zeit. Sie regierten die Diskotheken. Sie hatten alles. Und Tennant wusste, dass es niemals besser werden würde. „Behaviour“ war auch der Nachruf auf ein Jahrzehnt.

Die Alben des Jahres 2020: Sebastian Zabel

Die Platten des Jahres - ausgewählt von ROLLING-STONE-Chefredakteur Sebastian Zabel. Mit Sault, Pet Shop Boys und Joy Denalane.

Der Sophisticated Gentleman: Happy Birthday, Neil Tennant!

ROLLING-STONE-Autor Ralf Niemczyk über seine persönliche Erfahrung mit den Pet Shop Boys und einem Sänger, der Galeriebesuche, Privatdinner und lange Spaziergänge schätzt.