Readymade: Mit Feedback-Power den Pop-Song zerlegen

Wer kennt das nicht: Nachts liegst du auf dem Bett und zermarterst dir den Kopf, was dir im Leben wichtig ist und was unwichtig. Readymade eröffnen mit einem Song ihr Debüt-Album, der diese Situation treffend beschreibt. „All These Things“ ist er betitelt, aber grüblerisch klingt er überhaupt nicht. Was für eine Melodie, wie herrlich die Gitarren.

Keine Frage, Readymade haben eine Menge Pavement gehört. Deshalb bringen sie’s fertig, die Gedanken Purzelbäume schlagen zu lassen und den Pop-Song zu zerlegen, ohne ihm den nötigen Wumms zu nehmen. Meist singt die Band aus dem Rhein-Main-Raum auf englisch. Bei dem deutschen Titel „Stromgitarre“ aber entschuldigt sich der Sänger beim Hörer, daß er eigentlich nichts zu sagen habe, daß aber der erzeugte Sound so schön sei. Readymade kennen die Macht des Feedback.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates