Risen :: Game des Monats

Schon die Eingangssequenz verrät wenig Optimismus. Ein Sturm, ein Schiff, unruhige Nacht. Wir stranden auf einer Insel, wissen nicht wer, wo oder was wir sind und erst recht nicht, was wir können. Und ringsumher lauern reichlich bösartige Gestalten… Was immer man den deutschen Entwicklern von Piranha Bytes zuletzt an technischen Unzulänglichkeiten vorwerfen konnte – Atmosphäre hatten ihre Produkte durchweg, vor allem die Erfolgsserie „Gothic“.

Das jetzt vorliegende „Risen“ lässt sich problemlos als neuer „Gothic“-Teil identifizieren. Erneut schlägt man sich durch eine Fantasy-Welt von epischer Größe und voller Mittelalter-Reminiszenzen. Mit jeder erfüllten Aufgabe steigen die Optionen auf verbesserte Fähigkeiten und effektivere Waffen. Hat man sich dann wahlweise Magiern, Räubern oder Inquisitoren angeschlossen, eröffnet sich eine überaus erlebnisreiche Rollenspielwelt. (Für PC und XBox 360)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates