Ruby: Egomanischer Höhenflug

de, denn Seattle ist immer noch für Überraschungen gut Hinter Ruby verbirgt sich Lesley Rankine, ehedem Leadsängerin der bracchialen Silverfish. Von denen aber möchte sie heute nichts mehr hören. Und singen schon gleich dreimal nicht Zwar glaubt sie weiterhin, einer „guten Band“ angehört zu haben, musikalisch konnte sie es jedoch einfach „nicht mehr leiden“. Leicht zu erklären also, warum sie nun genau gegenteilig verfährt Dir Solo-Debüt „Salt Peter“ hat mit Hardcore soviel zu tun wie die Stones mit Techno. Das Album weidet sich in Elektronik und dreistem Gesampel – und hat doch Seele, mehr als manch feiste Rock-Produktion. Durchaus gewollte Ironie, daß der Aufnahme-Ort dieses egomanischen Höhenfluges Seattle ist, (Wieder-)Geburtsort des Gruppengefühlkrachs. „Ich bin nicht auf dieser Welt, um mein Leben mit anderen Leute zu teilen.“ Solange sie uns weiter solche Songs mitteilt, ist das in Ordnung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates