SBTRKT Wildfire


Young Turks


von

Unser heutiger Download kommt von einem britischen Producer, der sich unter dem kryptisch-mysteriösen Namen SBTRKT versteckt. Der junge DJ geht ein in die Reihe der maskierten Musiker, unter dem Label Young Turks veröffentlichte er nun sein selbstbetiteltes Debüt.

Die zweite Single „Wildfire“ ist ein schwer minimalistisches Lied mit zuckenden elektischen Dubbeats und Little Dragons Leadsängerin Yukimi Nagano als Unterstützung. Das Video dazu ist nicht weiter aufwendig: die besagte Künsterlin räkelt sich The-Ring-mäßig im Rhythmus der Musik auf einem Bett und auf dem Boden, allerdings im Zeitraffer rückwärts. Deswegen fliegen auch allerlei Tropfen durch die Luft. Trotz oder gerade wegen dieser Schlichtheit gefällt das Stück ziemlich gut. An den Liebling aller, Dubprinz James Blake, scheint dieser Song zwar nicht heranzukommen, doch man kann sich durchaus vom Debütalbum des Maskenmanns überraschen lassen. SBTRKT – von dir werden wir vermutlich noch einiges hören.

>>>>Hier geht’s zum Download von „Wildfire“


ÄHNLICHE KRITIKEN

We Had You At Hello :: Broken/ Mend (Radio Edit)

Diverse :: Spinner's April Monthly Mixtape

Great Lake Swimmers :: Easy Come Easy Go (Acoustic Version)


ÄHNLICHE ARTIKEL

ROLLING STONE als E-Paper im PDF-Format downloaden

ROLLING STONE gibt es jetzt nicht nur auf Papier, sondern auch als PDF-Download.

Hobby-Produzenten aufgepasst: Alles, was Ihr über GEMA-freie Musik wissen müsst

Heutzutage kann mit der richtigen Software fast jeder zum Film- und Musikproduzenten werden. Bei der musikalischen Untermalung setzen viele Möchtegern-Tarantinos auf GEMA-freie Musik. Aber was ist das eigentlich? Und wo kriegt man sie her?

Ein Traum wird wahr: Netflix lässt uns Filme jetzt auch herunterladen und speichern

Amazon machte es vergangenes Jahr vor, jetzt zieht Netflix nach: Serien zum Downloaden.