Serie der Woche: „Becoming Charlie“ – Staffel 1

Mit Lea Drinda, Bärbel Schwarz, Katja Bürkle

Da kann das ZDF zu Recht stolz sein, dass es als erster deutscher Sender eine Serie mit einer nonbinären Hauptfigur hat – weil es eine wirklich gute Serie ist. Kurz zwar (die sechs Folgen dauern je nur etwa eine Viertelstunde), aber nicht oberflächlich. Charlie kämpft mit vielen Problemen: einer kaufsüchtigen Mutter, einer fordernden Tante, einem stumpfen und dann gar keinem Job.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor allem aber weiß Charlie nicht, wer da im Spiegel eigentlich zu sehen ist: Eine Frau will sie nicht sein, als Mann sieht er sich aber auch nicht. Welches Pronomen passt für Charlie? Nicht alles wirkt hundertprozentig glaubwürdig in diesem Milieu, das sich – von der ignoranten Mutter abgesehen – als überraschend wenig konservativ herausstellt, aber Lea Drinda spielt Charlie ganz wunderbar – verwirrt, trotzig, verzweifelt, vorsichtig suchend. Mehr davon! (ZDF)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates