SHORT CUTS

DIE MUMIE KEHRT ZURÜCK (Start 17.5.)von Stephen Sommers mit Brendan Fräser, Rachel Weiz: Die Fortsetzung von „Die Mumie“ ist mit dem zweitbesten Startumsatz aller Zeiten knapp hinter „Jurassic Park 2“ schon jetzt der Gigant des Jahres. Der Wiedererweckungsplot im archäologisch umgewülten Ägypten der 20er Jahre gibt hanebüchene Rätsel auf, der digitale Budenzauber hat allerdings den Rang eines achten Weltwunders.3,5 JESUS‘ SON (Start 24.5.) von Alison Maclean mit Billy Cudrup: Nach „Almost Famous“ taucht Cudrup in diesem sympathischpsychedelischen Roadmovie als Junkie Fuckhead noch mal in die 70er Jahre ein. Amüsante, absurde, letztlich langatmige Episoden über Freiheit und Reife. 2,5

OHNE WORTE (Start 14.6.) von James B. Rogers mit Chris Klein, Heather Graham: Provinzdepp poppt scharfe Friseuse und entpuppt sich dann als ihr verschollener Bruder. Oder ist alles ein Irrtum? Rogers war zuletzt Regieassistent bei den Farrelly-Brüdern („Verrückt nach Mary“), und entsprechend ist seine Proletenlovestory mit Knallchargen und vulgärer Situationskomik bespickt. Nur zünden die Behindertenwitze, Fäkalien und sonstigen Stinkbomben kaum noch. 2,5

CROCODILE DUNDEE IN LOS ANGELES (Start 21.6.) von Simon Wincer mit Paul Hogan. Schon mal über Aborigines mit Handys gelacht? Eben. Ledergesicht Hogan macht im dritten Teil seines Welterfoiges noch mal harmlose Männerscherze, über die wir als Kinder vor 15 Jahren beim Original gelacht haben. Und die Odyssee des Naturburschen im urbanen Dschungel hatte er schon mit dem ersten Sequel durch.1,5

HEARTBREAKERS (Start 7.6.) von David Mirkin mit Sigourney Weaver, Gene Hackman, Jennifer Love Hewitt: Mutter und Tochter pendeln als Trickgauner und Heiratsschwindler durch Florida. Vergnügliche und sexy Variante von „Zwei hinreißend verdorbene Schurken“. 3,0

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates