TEX PERKINS: Country mit Herz aus Gold

Der Mann mit den zwei Gesichtern. Gerade erschien unverhofft ein Album seiner Hobbyband Beasts Of Bourbon, auf der Tex Perkins zu massiv krachendem Blues-Rock auf Satan macht Wahrlich, Blues muß die Musik des Teufels sein. Und nun kommt mit „Far Be It From Me“ sein Solo-Album heraus, auf dem er mildes Country-Sentiment versprüht.

Unerklärlich, wie der 31jährige das macht Der Australier ist im Hauptberuf bei The Cruel Sea, und „Far Be It From Me“ ist das Solo-Album, das er immer schon machen wollte. „This Is Forever“ oder „Real Love“ heißen seine rührend-wahrhaftigen Balladen, in denen beizeiten sogar der grandiose Geiger Warren EUis von den Dirty Three die romantische Akzente setzt. Einer seiner schönsten Songs trägt den Titel „You’re Too Beautiful“ – und ist der Beitrag zur New-Voices-CD.

Perkins ist ein seltsamer Mensch. Seine Gestalt ist grob wie aus Stein gemeißelt, aber sein Herz muß aus Gold gegossen sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates