The Doors :: Live In Hollywood

Nicht immer werden bei Grabungen echte Schätze ans Licht gefördert

Die Doors-Archäologen graben und graben, und immer noch stoßen sie auf etwas, das man der Nachwelt auf keinen Fall vorenthalten darf. Sagen sie jedenfalls. Nun haben sie Tapes ausgegraben, die am 21. Juli 1969 imAquarius Theatre in Hollywood aufgenommen wurden.

„Life In Hollywood“ ist eigentlich der Anfang jener Konzertreise, die zwei Jahre dauerte, um durch sechs Städte zu fuhren und schließlich in dem phänomenalen Doppelabum „Absolutely Lire“ resultierte. Und damit, liebe Doors-Fans, stehen wir vor der Frage: Braucht man auch „Live In Hollywood“, wenn man schon „Absoluten Live“ im Regal stehen hat? Eigentlich ja nicht, denn mal abgesehen davon, dass es auf beiden Platten Versionen von „Backdoor Man“, „Close Tb You“, „Five To One“ oder „Soul Kitchen“ hat, kann man getrost sagen, dass die Aufnahmen von „Absolutely… “ dann doch die reiferen und besseren sind.

Kurzum: nur beinharten Sammlern und Vollständigkeits-Fanatikern wirklich zu empfehlen.

Vielleicht noch ein Kuriosum am Rande: Robert Hilburn, der Rock-Kolumnist der „L. A. Times“, beschreibt Jim Morrison in seiner dem Booklet beigefügten Kritik als einen bärtigen, in schwarzes Leder gewandeten Sänger. Nur trägt Morrison auf den Cover-Fotos braune Lederhosen und ist absolut glatt rasiert.

So kann es gehen mit der Archäologie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates