Rewind Today 1958: Michael Jackson wird geboren – Bilder einer Kindheit


von

Der Mythos Michael Jackson hat schon bessere Tage erlebt: in den USA streiten sich derzeit zahlreiche Anwälte um die Todesursache des King of Pop. Hintergrund ist eine Klage des Jackson-Klans gegen die Konzertveranstaltungsfirma AEG. Jacksons Familie behauptet, dass AEG – verantwortlich für die Organisation von Jackos Comeback-Tour – die Verschreibung bestimmter Medikamente angeordnet habe und somit Schuld am Tod des Musikers sei. Bestandteil des Prozesses sind bizarre Zeugenaussagen und verstörende Einblicke in das Leben eines verlorenen Stars.

Wäre Michael Jackson am 25. Juni 2009 nicht an einer Überdosis des Narkosemedikaments Propofolgestorben, hätte er heute seinen 55. Geburtstag gefeiert. Um an die guten Zeiten im Leben des King of Pop zu erinnern, haben wir einige bezaubernde Bilder aus seiner Kindheit in einer Galerie versammelt.

Lesen Sie hier: Am 13. Mai veröffentlicht Michael Jackson sein elftes Studio-Album „Xscape“