Robert Plant: ‚Ein von Daft Punk inspiriertes Album? Denk‘ doch mal nach!‘

Robert Plants Album-Partnerin Alison Krauss hat Ideen für die nächste gemeinsame Platte. Problem: Der Led-Zeppelin-Sänger findet ihre Ideen nicht gut.

Robert Plant hat die Idee seiner Gesangspartnerin Alison Krauss verworfen, sich gemeinsam an einem Album zu probieren, das „von Daft Punk inspiriert“ sei. Das sagte der Led-Zeppelin-Sänger dem amerikanischen ROLLING STONE.

Zwar hätten beide Musiker sich darauf geeinigt, das Nachfolgewerk zur gemeinsamen Platte „Raising Sand“ von 2007 anzugehen. Allerdings hat man sich wohl noch nicht auf eine musikalische Richtung geeinigt.

„Alison hat mich vor sechs Wochen angerufen“, sagte Plant. „Sie meinte: ‚Sollen wir ein neues Album aufnehmen? Wir sollten es so machen wie Daft Punk.“ Ich sagte: „Alison, denk‘ doch mal nach.“

„Daft Punk? Wir könnten ein Dinner machen mit Nile Rodgers, aber das war’s dann auch“, so Plant. Vor allem aber, so der Sänger, brauche man zunächst einmal „wirklich gute Songs“. Aus der letzten Session mit Alison Krauss, 2009, seien seiner Meinung nach keine brauchbaren Lieder hervorgegangen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates