Robin Williams Tochter Zelda wehrt sich gegen Cyber-Bullying: ‚Mach Dich nicht zum Opfer‘

Zelda Williams will sich nicht mehr fertig machen lassen – und kehrt zu Twitter zurück.

Zelda Williams, die Tochter des verstorbenen Robin Williams, ist zu Twitter zurückgekehrt. Nur wenige Tage nach dem Selbstmord ihres Vaters am 11. August hatte sie sich von dem sozialen Netzwerk verabschiedet, weil sie sich dort bösartigen Kommentaren ausgesetzt sah, in denen sie u.a. für den Tod des Schauspielers verantwortlich gemacht wurde.

„Thank You“ – mit diesen zwei Dankesworten und einem Link, der auf ein Zitat von Harvey Fierstein verweist, setzte die 25-Jährige wieder ein Zeichen nach wochenlanger Stille: „Never be bullied into silence. Never allow yourself to be made a victim. Accept no one’s definition of your life; define yourself.“

An 13. August hatte Zelda Williams sich mit diesem Statement zunächst verabschiedet: „Es tut mir so leid. Ich hätte drüberstehen sollen. Ich lösche die Anwendungen von meinen Geräten, für eine lange Zeit, vielleicht für immer. Die Zeit wird es zeigen. Auf Wiedersehen.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates