Rock am Ring 2015: eure Wunschbands!

Dies sind die Künstler, die ihr euch für Rock am Ring wünscht. Mit Marilyn Manson, Pearl Jam, U2 und Coldplay.

Der große Abschied, das allerletzte Mal Rock am Ring am Nürburgring!

Wie geht es nun weiter mit dem traditionsreichen Festival? Wird „RaR“ 2015 in Mönchengladbach ausgetragen, wie es der Veranstalter Marek Lieberberg favorisiert?

Der guten Laune tat der mögliche Umzug von Rock am Ring jedoch keinen Abbruch. Und egal, wo es im nächsten Jahr stattfinden wird – unsere Leser freuen sich schon auf die Bands. Die Galerie zeigt die Wunsch-Bands.

Metallica bei Rock am Ring 2014

Metallica lassen die Bemühungen aller ihrer Vorgänger verblassen – einem Vergleich mit den Meistern können eben nur die wenigsten standhalten. Die Band lässt 25 Minuten auf sich warten, bis sie mit ihrem „Metallica by request“-Programm auf die Bühne kommt. Die Songs des Sets wurden im Vorhinein von den Fans gewählt, eine hohe Hitdichte ist da garantiert. Zwischen drei Songs kann das Publikum sogar noch live während des Auftritts wählen. Für 50 Cent pro SMS. Metallica sind eben nicht nur Musiker, sondern auch Geschäftsmänner, und letztendlich siegt „And Justice For All“, das die Band beim ersten Anlauf verpatzt.

Mit „Seek And Destroy“ beenden die Thrash Metaller ihr Set und bedanken sich anschließend für die Treue der deutschen Fans und die Auftritte, die sie am Ring spielen durften. James Hetfield & Co. scheinen sehr stolz darauf zu sein, als letzte Band dort spielen zu dürfen. Wenn man die Alterna- und Clubstage beachtet, stimmt das zwar nicht – dort legen Marteria und Gesaffelstein nämlich gerade erst los – aber für Metallica drückt man ja gerne mal ein Auge zu.

Auch wenn der Abschied vom Nürburgring schwer fällt, blieb beim Programm des Wochenendes kaum Zeit für Wehmut. Im nächsten Jahr wird mindestens genauso laut weiter gerockt – vielleicht in Mönchengladbach. Und kaum ist Rock am Ring 2014 vorbei, wird auch schon gerätselt, welche Gäste im nächsten Jahr begrüßt werden. Ein Besuch von AC/DC ist zum Beispiel längst überfällig.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates