Rock am Ring 2015: Tickets um die 160 Euro, noch keine Standort-Entscheidung

"Es wäre schön, wenn es klappen würde" – noch aber steht Mönchengladbach als Austragungsort für Rock am Ring 2015 nicht fest.

Eine am Dienstag (10. Juni) anberaumte Podiumsdiskussion zur Zukunft von Rock am Ring in Mönchengladbach hat nur wenige Ergebnisse gebracht. Veranstalter Marek Lieberberg bekräftigte seinen Wunsch, das Festival im nächsten Jahr auf dem JHQ-Gelände auszutragen: „Rock am Ring im JHQ kann Maßstäbe setzen!“ Tickets sollen um die 160 Euro kosten, außerdem würden die Anwohner in die Planung miteinbezogen werden. Das berichtet „RP Online“. Eine Entscheidung für den neuen Standort fiel jedoch nicht.

Um 16 Uhr luden in den Hockeypark: Lieberberg, Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers sowie Oberbürgermeister Norbert Bude. RaR-Chef Lieberberg betonte die Vorteile Mönchengladbachs: Da 65 Prozent der Rock-am-Ring-Besucher von Rhein und Ruhr kämen, müssten viele Zuschauer auch nicht mehr so weit fahren.

Oberbürgermeister Bude hätte Rock am Ring gerne in seiner Stadt: „Es wäre schön, wenn es am Ende klappen würde. Wir werden mit Hochdruck daran arbeiten.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates