Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

ROLLING STONE hat gewählt: die 62 besten Alben des ersten Halbjahres 2018

62 Alben: So viele, wie in bislang keiner Halbjahres-Bilanz der ROLLING-STONE-Redaktion vorkamen. 62 Alben, die uns begeistert haben. Wenn wir Ende 2018 die besten Platten des Jahres küren, dürften sicher etliche aus dieser Liste darin enthalten sein.

Die Liste ist kein Ranking: Zwar sind die Werke nach Häufigkeit ihrer Nennung geordnet, aber die Quantität sagt noch nichts darüber aus, wo die Musik in der Gesamtabstimmung 2018 landen wird.

Die Platten sind nicht gewichtet, erkennbar ist eine Tendenz: Kein Album wurde bislang häufiger genannt als Courtney Barnetts „Tell Me How You Really Feel“.

Kooperation

Abgestimmt haben: Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Max Gösche, Sassan Niasseri, Marc Vetter, Arne Willander und Sebastian Zabel.

Die besten Alben des ersten Halbjahres 2018:


Gewinnen: „Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen“

Zum Heimkinostart von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ verlost ROLLING STONE Packages mit Blu-ray, Soundtrack auf CD und Sweater aus der Wizarding World von Elbenwald. „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist ab sofort auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K UHD erhältlich. https://www.youtube.com/watch?v=qqtIcJzsJoE Als der Schwarze Magier Gellert Grindelwald (Johnny Depp) aus dem Gefängnis flieht, baut er sich eine Anhängerschaft auf, um die Vorherrschaft der Magier zu erzwingen. Dem mächtigen Albus Dumbledore sind zunächst die Hände gebunden, weshalb er den Magizoologen Newt Scamander bittet, den Bösewicht aufzuhalten. Nach einigem Zögern begibt sich der junge Zauberer nach Paris, wo Grindelwald den zerstörerischen Obscurus…
Weiterlesen
Zur Startseite