Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

ROLLING STONE hat gewählt: die 62 besten Alben des ersten Halbjahres 2018

62 Alben: So viele, wie in bislang keiner Halbjahres-Bilanz der ROLLING-STONE-Redaktion vorkamen. 62 Alben, die uns begeistert haben. Wenn wir Ende 2018 die besten Platten des Jahres küren, dürften sicher etliche aus dieser Liste darin enthalten sein.

Die Liste ist kein Ranking: Zwar sind die Werke nach Häufigkeit ihrer Nennung geordnet, aber die Quantität sagt noch nichts darüber aus, wo die Musik in der Gesamtabstimmung 2018 landen wird.

Die Platten sind nicht gewichtet, erkennbar ist eine Tendenz: Kein Album wurde bislang häufiger genannt als Courtney Barnetts „Tell Me How You Really Feel“.

Abgestimmt haben: Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Max Gösche, Sassan Niasseri, Marc Vetter, Arne Willander und Sebastian Zabel.

Die besten Alben des ersten Halbjahres 2018:


Contest auf dem Wasser: ROLLING STONE und A-ROSA suchen die besten Singer-Songwriter

Rolling Stone und A-ROSA suchen Singer-Songwriter Jeder noch unbekannte Sänger und Musiker träumt davon, groß rauszukommen. Beim neuen Singer/Songwriter-Wettbewerb „Showtime“ bietet sich dazu die Chance. Hier können talentierte Musiker*innen und Bands nicht nur eine Fachjury von ihrem Können überzeugen – als Sieger streicht man auch 40.000 Euro Preisgeld ein und erhält die Gelegenheit im Rahmen des IMA 2020 aufzutreten, dem International Music Award, präsentiert von ROLLING STONE.  https://youtu.be/AOrDub5GBXw Nicht zuletzt ist auch das Ambiente des Wettbewerbs angenehm: Die Lounge-Konzerte im „Showtime“-Contest finden zwischen April und Oktober 2020 auf A-ROSA-Kreuzfahrtschiffen statt, die auf Rhein und Donau fahren. Wer schließlich am Wettbewerb teilnimmt,…
Weiterlesen
Zur Startseite