ROLLING STONE präsentiert: Beirut auf Tour 2019

Mit seinem neuen Album „Gallipoli“ im Gepäck wird Beirut (Zach Condon) im Sommer 2019 auf Open-Air-Tour gehen.

Im Februar 2019 veröffentlicht Beirut sein bereits fünftes Studioalbum „Gallipoli“. Passend dazu geht Songwriter Zach Condon, der bereits mit 15 Jahren seine erste Platte herausbrachte, auch auf Tour. Nach einigen handverlesenen Mini-Gigs im Frühjahr wird der Musiker mit seiner Band im Sommer auf Open-Air-Tour gehen.

Amazon

Beirut produzierte nach Reisen in Osteuropa 2006 mit „Gulag Orkestar“ Musik, die diese Erfahrungen spiegelte und erregte damit großes Aufsehen: Russische Polka gemischt mit Pop und Balkan-Klängen trafen damals einen Nerv. Seit Winter 2016 arbeitet er nun an neuen Stücken. Nach einigen Aufnahmeversuchen in New York und seiner Wahlheimat Berlin, setzte er schließlich seine Arbeit im Sudestudio in Süditalien fort. Dort entdeckte seine Liebe zu alten Klängen wieder und nannte sein neues Werk gleich nach der italienischen Stadt in der Nähe des Studios: Gallipoli.

Mehr zum Thema
Studie: Atheisten werden wahrscheinlicher Metaller

„Wir stolperten eines Nachts in die mittelalterlich gesicherte Inselstadt Gallipoli und folgten einer Blasmusikprozession, die von Priestern mit einer Statue des Stadtheiligen durch die verwinkelten engen Gassen begleitet wurde. Am nächsten Tag schrieb ich das Lied in nur einer Sitzung.“ (Zach Condon)

Beirut live 2019

  • 09.07. Hamburg, Stadtpark
  • 11.07. Berlin, Zitadelle
  • 13.07. Mainz, Volkspark
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates