Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Rolling-Stone-Session: Naked Lunch mit ‚The Sun‘

Benannt nach einem Roman von William S. Burroughs, werkeln die Österreicher sich seit nun mehr 12 Jahren durch facettenreichen Indie-Pop. Mit „All Is Fever“ sind Naked Lunch beim sechsten Studio-Album angekommen, verabschieden sich aber mit neuer Plattenfirma (Tapete) vom Majorlabel und wohl auch von der Idee des Superstardom, welches 1997 so schön besungen wurde.

Der Tapetenwechsel tut der Band offensichtlich gut, mit neuem Tatendrang lebt man elektronisch angehauchte Ideen aus, bewegt sich dabei aber nicht allzu weit aus der Welt des Indie-Gitarren-Pop heraus. In unserer Rezension zur Platte schreiben wir: „Die Musiker haben allerlei erlebt und sich vor einigen Jahren am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen- seither können sie überall hin“. Wo sie sich musikalisch gerade befinden, schreiben wir auch: Bei „Synthies und Kristallbögen, Schlagzeuge[n] in Tropfsteinhöhlen, Lieder[n] wie schöne Fieberträume: Die Integrität dieser Kompositionen und die souveräne Produktion von Bassist Herwig Zamernik sind außerordentlich.“  

Im Rahmen unserer Rolling-Stone-Sessions spielte Sänger und Gitarrist Oliver Welter für uns die Single „The Sun“:

Am 01. Februar wurde „All Is Fever“ veröffentlicht, hier kann man es sich anhören.


#DaheimDabeiKonzerte mit Sasha: Die meistgeklickten YouTube-Videos des deutschen Popsängers

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite