Spezial-Abo
Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Rührender Moment beim Coldplay-Konzert: 6-Jähriger mit Autismus bricht in Tränen aus

Luis Noel ist sechs Jahre alt und schon ein ganz großer Coldplay-Fan. In Mexiko-Stadt sah er seine Lieblingsband vor kurzem zum ersten Mal live und war von der Show schier überwältigt. Beim Song „Fix You“ weinte der Kleine vor Glück – etwas, das ihm durch die Entwicklungsstörung Autismus normalerweise schwerfällt.

Sein Vater, Luis Vazquez teilte den emotionalen Moment mit seinem Sohn auf YouTube. Inzwischen haben schon über drei Millionen Menschen zugesehen, darunter auch Coldplay selbst. Die Band teilte das Video via Twitter mit seinen Fans: „Für solche Sachen lohnt sich alles.“


Statement: So versucht Xavier Naidoo sein Hetze-Video zu entkräften

Xavier Naidoo hat sich zu den Vorwürfen geäußert, er hetze in einem neuen Video gegen Ausländer. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, schreibt der Musiker, der sich in einem Interview einst als Rassist bezeichnete, auf seiner Facebook-Seite und wehrt sich damit gegen die Anschuldigung, er sei Rassist. In dem etwa einminütigen Clip, den unter anderem der Journalist Mario Sixtus auf Twitter geteilt hat, dessen Quelle aber am Mittwochmorgen (11. März) zunächst noch nicht klar war, rappt der Soul-Sänger anscheinend von einer diffusen…
Weiterlesen
Zur Startseite