Scorpions-Schlagzeuger James Kottak aus Gefängnis in Dubai entlassen

"Er wird genug Zeit haben, seine Probleme zu bereinigen", schreiben die Scorpions auf ihrer Facebook-Seite zum Zustand ihres Schlagzeugers.

Galerie: die 100 besten Hardrock-Alben

Scorpions-Schlagzeuger James Kottak wurde aus einem Gefängnis in Dubai entlassen und ist in seine Heimat USA zurückgekehrt. Das gab die Band auf ihrer Facebook-Seite bekannt.  

Im vergangenen Monat hatten Zeitungen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten berichtet, dass Kottak zu einem Monat Gefängnis verurteilt worden sei, weil er im Flughafen den Islam beleidigt und dem Personal den Mittelfinger gezeigt habe, dazu sei er betrunken gewesen.

„James Kottak boarded a plane out of Dubai and arrived in the US last night. He will have to find the time to sort out his problems… Scorpions” – heißt es auf Facebook. Demnach werde der Drummer „genug Zeit haben seine Probleme zu bereinigen.

Berichten zufolge habe Kottak über „ungebildete Moslems“ geschimpft und seine Nase bedeckt, als sich ihm Flugpassagiere aus Pakistan und Afghanistan genähert haben. Angeblich habe er auch seine Hose heruntergezogen.

„Billboard“ schreibt, dass Kottak zwar den Alkoholkonsum zugegeben habe, alle anderen Vergehen jedoch bestreitet.

„Ich würde mich niemals derart über Moslems äußern, egal ob ich betrunken bin oder nicht“, soll er der Polizei gesagt haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates