Selfie-Parodie: Die Simpsons stellen Oscar-Selfie nach

Homer J. Simpson war bei den Oscars 2014 – und sein Selfie beweist es.

Zwar wurde nicht dieses Jahr, sondern 2013 zum „Jahr des Selfie“ gekürt – das erfolgreichste Foto überhaupt wurde auf der diesjährigen Oscar-Verleihung geschossen: Moderatorin Ellen DeGeneres schaffte es, zahlreiche Stars der Preisverleihung auf ein Foto zu bekommen. Zu sehen sind darauf Jennifer Lawrence, Angelina Jolie, Kevin Spacey, Meryl Streep, Julia Roberts, Lupita Nyong’o, Brad Pitt, Bradley Cooper und Jared Leto – Liza Minella stand zwar auch dabei, war aber leider zu klein, um es aufs Foto zu schaffen.

Das von Ellen mit dem Kommentar „best photo ever“ getwitterte Bild erhielt bereits in den ersten zwei Stunden nach Veröffentlichung über zwei Millionen Retweets.

Am Tag nach den Oscars durfte man sich durch zahlreiche nachgestellte Selfies von Freunden, Familien, Bürogemeinschaften und sonstigen Gruppierungen scrollen, allerdings war kaum eine Imitation so witzig wie jene von Matt Groening: Der „The Simpsons“-Zeichner postete auf der Twitter-Page von Serienprotagonist Homer J. Simpson eine Comicversion des Selfie mit dem Hinweis auf Bart Simpson, der sich im Bild verstecken soll: „The ugly true story of that Oscar selfie can finally be told! Let’s break Twitter again. Look for Bart“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates