Freiwillige Filmkontrolle


Selfie-Parodie: Die Simpsons stellen Oscar-Selfie nach


von

Zwar wurde nicht dieses Jahr, sondern 2013 zum „Jahr des Selfie“ gekürt – das erfolgreichste Foto überhaupt wurde auf der diesjährigen Oscar-Verleihung geschossen: Moderatorin Ellen DeGeneres schaffte es, zahlreiche Stars der Preisverleihung auf ein Foto zu bekommen. Zu sehen sind darauf Jennifer Lawrence, Angelina Jolie, Kevin Spacey, Meryl Streep, Julia Roberts, Lupita Nyong’o, Brad Pitt, Bradley Cooper und Jared Leto – Liza Minella stand zwar auch dabei, war aber leider zu klein, um es aufs Foto zu schaffen.

Das von Ellen mit dem Kommentar „best photo ever“ getwitterte Bild erhielt bereits in den ersten zwei Stunden nach Veröffentlichung über zwei Millionen Retweets.

Am Tag nach den Oscars durfte man sich durch zahlreiche nachgestellte Selfies von Freunden, Familien, Bürogemeinschaften und sonstigen Gruppierungen scrollen, allerdings war kaum eine Imitation so witzig wie jene von Matt Groening: Der „The Simpsons“-Zeichner postete auf der Twitter-Page von Serienprotagonist Homer J. Simpson eine Comicversion des Selfie mit dem Hinweis auf Bart Simpson, der sich im Bild verstecken soll: „The ugly true story of that Oscar selfie can finally be told! Let’s break Twitter again. Look for Bart“

🌇Bilder von "Academy Awards 2014 – Bilder vom roten Teppich und Oscar-Gewinner im Überblick" jetzt hier ansehen


Corona-Song „Wuhan Flu“ aus „Borat 2“ könnte Oscar gewinnen

Die Oscars sind aufgrund der Coronavirus-Pandemie zwar auf den 25. April 2021 verschoben worden – dennoch hat die Academy bereits ihre Shortlists für neun Kategorien veröffentlicht. Bei den „Shortlists“ handelt es sich um Listen der engsten Auswahl der jeweiligen Kategorie, die von der Academy ausgewählt werden. Die komplette Liste der Nominierungen wird am 15. März 2021 enthüllt und öffentlich bekannt gegeben. Doch schon jetzt haben die Shortlists einige Überraschungen hervorgebracht: So findet sich in der Kategorie „Bester Song“ unter anderem das sarkastische Coronavirus-Stück „Wuhan Flu“ aus „Borat Anschluss Moviefilm“ – dem zweiten Teil der kultisch verehrten Mockumentary „Borat“ mit Komiker…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €