Seriennews

Pastewka geht in Runde fünf

Mitte Februar startet die fünfte Staffel von „Pastewka“ auf Sat.1. Dann muss Bastian unter anderem erstmals seinen Schwiegereltern gegenübertreten. Ein paar neue Gaststars – Wigald Boning und Bernd, das Brot – kommen auch.

Neues aus der Notaufnahme

Jon Hamm von „Mad Men“ lobt die Serie bei jeder Gelegenheit: „Nurse Jackie“ dreht sich um eine Krankenschwester, die versucht, zwischen irren Patienten, irren Ärzten und irren Kolleginnen nicht selbst irre zu werden. Gespielt wird sie von Edie Falco, die so herrlich aggressiv gelitten hat als Tonys Ehefrau bei den „Sopranos“. In den USA läuft die Serie seit 2009, in Deutschland hat nun RTL zugegriffen. Wann sie ausgestrahlt wird, ist aber noch unklar.

Das moderne Liebeskarussell

Zumindest auf DVD kann man auch schon mal „Modern Family“ anschauen, eine sehr amerikanische Komödie über das Leben, wie es heute sein kann: Der Patriarch (Ed „Al Bundy“ O’Neill) hat eine viel jüngere Frau, sein Sohn einen Freund und ein Baby aus Vietnam, die Tochter ist auch nicht gerade die perfekte Hausfrau, als die sie sich aufspielt. Mit diversen Nebenfiguren und Gaststars wie Edward Norton und Minnie Driver wird ein wahnwitziges Spektakel daraus. In den USA läuft bereits die zweite Staffel.

Aufgepasst!

Am 2. Februar startet auf TNT endlich „Boardwalk Empire“, die hochgelobte HBO-Serie mit Steve Buscemi. Die erste Folge drehte Martin Scorsese!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates