Snap sind mit „Agathe Bauer“ auf der Nummer eins – oder heißt der Song etwa „The Power“?

1990 standen Snap und ihr Rapper Turbo B. mit dem Eurodance-Song "Agathe Bauer" auf der Eins in den deutschen und britischen Charts. Oder hieß der Song etwa anders? Wir listen populäre Verhörer bei englischsprachigen Liedern.

Wenn aus „I Got The Power“ eine „Agathe Bauer“ wird: Dieser Verhörer des Snap-Hits, der heute vor 24 Jahren auf Platz eins der deutschen und britischen Charts stand, zählt zu den bekanntesten der Republik.

Oder „I got my first real sex-dream“ statt „I got my first real six-string“. Deutschsprachige Musikfans verstehen Songtexte gerne mal auf ihre eigene Art und Weise. Wie ein Streamingdienst in einer Online-Umfrage für Deutschland, Österreich und die Schweiz herausgefunden hatte, verhört man sich dort besonders oft bei Bryan Adams‚ Klassiker „Summer Of ’69“. Dicht darauf folgt „I Got The Power“ von Snap, wo beim Zuhörer ein „Agathe Bauer“ hängenbleibt.

Über die Hälfte der Befragten schätzt sich aber als textsicher ein; knapp 40 Prozent geht es besonders auf die Nerven, wenn andere Personen falsch aufgeschnappte Texte in der Öffentlichkeit singen, insbesondere bei Konzerten (59,4 Prozent) oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln (43,6 Prozent).

Die schönsten Verhörer finden Sie in unserer Galerie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates