Star Wars IX: Emotionales Abschluss-Foto der Dreharbeiten

Regisseur J. J. Abrams verkündet nach fünf Monaten Funkstille den Abschluss der Hauptdreharbeiten mit Fotos vom Set – mit Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac.

„Es fühlt sich unglaublich an, aber heute wurden die Dreharbeiten für Episode IX abgeschlossen“, twitterte J. J. Abrams. Nach fast fünf Monaten maximaler Konzentration auf den neunten Film der regulären „Krieg der Sterne“-Reihe – Abrams führt wieder Regie für das Saga-Finale – hat der Filmemacher das Ende der Hauptdreharbeiten zu „Star Wars: Episode IX“ verkündet.

Mehr zum Thema
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

„Es gibt keinen passenden Weg, wie ich dieser wirklich magischen Crew und Besetzung danken kann. Ich bin euch auf ewig etwas schuldig.“ Zu seinem Tweet postete er auch ein Foto, auf dem sich die Hauptdarsteller Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac am Set – irgendeinem Sandplaneten nachempfunden – umarmen.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Star Wars Episode IX: „?“

Trotz des baldigen Filmstarts diesen Dezember wurde immer noch nicht der Titel des neunten Teils verraten. Auf der „Star Wars Celebration“, die vom 11. bis 15. April in Chicago stattfindet, könnten mehr Details preisgegeben werden.

Amazon

Wie bereits berichtet, werden wieder die Stars Adam Driver, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo und auch Carrie Fishers Tochter Billie Lourd dabei sein – zusammen mit den alten Star-Wars-Helden Mark Hamill (womöglich als Luke-Geist aus dem Jenseits), Anthony Daniels und Billy Dee Williams, der in seine Rolle als Lando Calrissian schlüpft. Carrie Fisher wird posthum im Film zu sehensein. Neue Gesichter der Trilogie werden Keri Russell, Naomi Ackie, Dominic Monaghan, Matt Smith und Richard E. Grant sein.

Filmstart von „Star Wars: Episode IX“ st der 20. Dezember.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates