Tales Of Symphonia

Die Welt von Sylvarant ist dem Untergang geweiht Doch gibt es eine Auserwählte, die durch ihre Pilgerfahrt zum Baum des Lebens die alte Göttin wiedererwecken und so die Welt erretten kann. Glücklicherweise hat die Auserwählte im Teenage-Alter auch ein paar Freunde, die ihr auf dieser Reise beistehen, unter anderem ihren Freund Lloyd Irving – ein ungestümer Junge, denn die lange Reise ist nicht ohne Gefahren, vielmehr gespickt mit jenen. Zudem ist Lloyds Herkunft als Findelkind mysteriös, sollte er gar…

Wie in jedem guten Rollenspiel gilt es zahlreiche, herrlich gestaltete Landschaften zu durchqueren und Tempel und Verliese zu erforschen. Die an japanische Mangas angelehnte Grafik verstärkt noch den Eindruck, einen Zeichentrickfilm zu spielen, Rätseleinlagen lockern den Spielverlauf auf. Doch Hauptelement des Spiels, neben der Story natürlich, sind die zahlreichen Kämpfe. Und hier kommt das Action-Element ins Spiel. Denn anders als bei den meisten Konsolen-Rollenspielen laufen diese nicht entspannt-rundenbasiert ab. Echtzeitkämpfe sind hier Trumpf, wobei der Spieler einen Charakter der vierköpfigen Kämpfertruppe steuert und Spezial- oder Magieattacken durch bestimmte Button-Joystick-Kombinationen triggert, den Anderen via Menü Kampfanweisungen wie „aus dem Hintergrund heilen“ oder „ohne Rücksicht angreifen“ geben kann. Das kappt erstaunlich gut und macht die Keilereien so aufregend wie spannend. Der Clou ist aber, dass das Kampfsystem auch auf Multiplayer ausgelegt ist Zu jeder Zeit des Spiels können bis zu drei Freunde zusätzlich durch einfaches Einstöpseln weiterer Controller dazustoßen und mitkämpfen. (für Gamecube)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates