The Big Bang Theory erobert die LEGO-Dynastie

Rund 10.000 Unterstützer halfen dabei, die beliebte Serie in ein LEGO-Set zu verwandeln.

Nicht einmal vier Wochen dauerte es, für die Idee die vorgegebene Anzahl an Unterstützern auf »Lego Ideas« zu mobilisieren: Rund 10.000 Befürworter realisierten das bald haptische »The Big Bang Theory«-LEGO-Set, das auf die Kappe von Alatariel und GlenBricker geht.

Demnach ist das LEGO-Imperium um einige popkulturelle Meilensteinchen reicher. Denn neben dem Cast in Figurenform beinhaltet der Projekt-Entwurf allerhand liebevolle Details, wie Howards Nintendo-Gürtelschnalle oder Leonards Rubik-Würfel-Taschentuch-Spender. Ein Veröffentlichungstermin steht bisher allerdings noch aus.

In einem offiziellen Statement heißt es bisher lediglich:

„Wir sind sehr erfreut, Alatariels und GlenBrickers ‚The Big Bang Theory‘-Projekt als LEGO Ideas Set zu veröffentlichen! Das finale Design, der Preis und das Veröffentlichungsdatum werden gerade noch verhandelt. Alle weiteren Informationen sind unserem LEGO Ideas Blog zu entnehmen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates