The Libertines: Raufen sie sich zusammen?

Vor sieben Jahren haben sie sich im Streit getrennt - nun verdichten sich Anzeichen, dass Pete Doherty (30) und Carl Barât (30) ihre Band wieder auferstehen lassen.

Reunion oder nicht: Seit Doherty und Barât, Führungsduo der Libertines, im April 2008 13 Songs lang eine Bühne teilten, wird spekuliert, was Zeitungsseiten und Internetportale hergeben. Auf YouTube finden sich mehr als 100 (!) Mitschnitte dieses kaum berauschenden Auftritts, was viel über die Wünsche der Fans aussagt. Neue Nahrung erhielten die Gerüchte, als Barât Ende letzten Jahres seine Band Dirty Pretty Things auflöste. Kurz darauf ließ Doherty verlauten, dass man ihm für eine Libertines-Show auf dem Reading Festival zwei Millionen Pfund geboten habe. Er kommentierte trocken: „Für das Geld würde ich’s sofort machen.“ Barâts Absage kam prompt: „Ich habe mich gerade erst von allen Zwängen befreit – warum also sollte ich jetzt die größte Bürde auf mich nehmen, die ich mir vorstellen kann?“ Stattdessen will er sich lieber seiner Schauspielkarriere widmen, eine erste Rolle übernahm er als Gene Vincent im Joe-Meek-Biopic „Telstar“. Kurzum: Doherty will Geld, Barât Kunst – es scheint, dass die beiden sich noch zieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates