The National kehren für zwei exklusive Shows nach Deutschland zurück

Trotz ausgiebiger Tournee kommen die Indie-Rocker dieses Jahr noch einmal nach Europa und für zwei Konzertabende auch nach Deutschland.

The National wurden von allen Seiten seit dem Beginn ihrer Karriere gefeiert, bekam aber erst mit dem letzten Album „Sleep Well Beast“ die verdiente Anerkennung in den Charts und von Kritikern. Im Juli kommen sie zurück nach Europa und spielen zwei exklusive Shows in Deutschland. Einmal Frankfurt und einmal Hamburg. 

Die Band um Sänger Matt Berninger, den zwei Geschwisterduos Aaron Dessner (Gitarre, Bass, Piano) und Bryce Dessner (Gitarre) sowie Scott Devendorf (Bass, Gitarre) und Bryan Devendorf (Drums) konnte im vergangenen Jahr einen Grammy für das „Best Alternative Music Album“ mit nach Hause nehmen.

Mehr zum Thema
The National retten bei „Bob's Burgers“ einen Thanksgiving-Truthahn

Seit der Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums waren The National fast ununterbrochen unterwegs – Shows über den ganzen Globus verteilt waren der Alltag. Auch Ex-US-Präsident Barack Obama bekannte sich öffentlich als Fan: Er benutzte den Song „Fake Empire“ damals in seiner Wahl-Kampagne.

Amazon

Berninger & Co. kreierten früh ihren Trademark-Sound – durch emotionale Lyrics und hymnischen Instrumental-Passagen setzten sich The National von vielen anderen Indie-Bands ab. Mit ihrem letzten Album „Sleep Well Beast“ wurden sie schließlich noch experimenteller und komplexer, aber nicht weniger erfolgreich.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Trotz des Dauertourens haben The National immer noch nicht genug und kommen 2019 zurück nach Europa.

Deutschland-Shows im Juli:

  • 15.07.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 16.07.2019 Hamburg, Stadtpark

Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 02.02.2019 um 10:00 Uhr.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates