Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The National kehren für zwei exklusive Shows nach Deutschland zurück


von

The National wurden von allen Seiten seit dem Beginn ihrer Karriere gefeiert, bekam aber erst mit dem letzten Album „Sleep Well Beast“ die verdiente Anerkennung in den Charts und von Kritikern. Im Juli kommen sie zurück nach Europa und spielen zwei exklusive Shows in Deutschland. Einmal Frankfurt und einmal Hamburg. 

Die Band um Sänger Matt Berninger, den zwei Geschwisterduos Aaron Dessner (Gitarre, Bass, Piano) und Bryce Dessner (Gitarre) sowie Scott Devendorf (Bass, Gitarre) und Bryan Devendorf (Drums) konnte im vergangenen Jahr einen Grammy für das „Best Alternative Music Album“ mit nach Hause nehmen.

Seit der Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums waren The National fast ununterbrochen unterwegs – Shows über den ganzen Globus verteilt waren der Alltag. Auch Ex-US-Präsident Barack Obama bekannte sich öffentlich als Fan: Er benutzte den Song „Fake Empire“ damals in seiner Wahl-Kampagne.

🛒  „Sleep Well Beast“ von The National hier bestellen

Berninger & Co. kreierten früh ihren Trademark-Sound – durch emotionale Lyrics und hymnischen Instrumental-Passagen setzten sich The National von vielen anderen Indie-Bands ab. Mit ihrem letzten Album „Sleep Well Beast“ wurden sie schließlich noch experimenteller und komplexer, aber nicht weniger erfolgreich.

Trotz des Dauertourens haben The National immer noch nicht genug und kommen 2019 zurück nach Europa.

Deutschland-Shows im Juli:

  • 15.07.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 16.07.2019 Hamburg, Stadtpark

Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 02.02.2019 um 10:00 Uhr.


„Broilers Social Club“: Sommer-Open-Air-Tour 2021 – Termine hier

Die Broilers haben für den August den „Broilers Social Club“ angekündigt. Unter freiem Himmel und in kleinen Locations möchte die Band mit den Fans zusammenkommen, um gemeinsam ein paar Stunden mit ihrem akustischen Musikprogramm verbringen zu können. Dafür kommen sie nach Wiesbaden, Düsseldorf, Berlin, Münster, Losheim, Hamburg und Leipzig. „Alte und neue Broilers–Songs in besonderen Versionen, schmutzige Geschichten zwischen den Songs und vor allem endlich mal wieder Broilers live!!!“, heißt es in einer Mitteilung. „Wir finden, das ist ein guter Kompromiss in den Zeiten, in denen 'Broilers Live & Loud' in gewohnter Weise nicht möglich ist. Schüttelt Eure Picknick–Decken aus,…
Weiterlesen
Zur Startseite