The Rolling Stones: Spielfilm über die Aufnahmen zu „Exile On Main Street“ geplant

Keine weitere Dokumentation, sondern ein Drama soll es dieses Mal werden: Virgin-Boss Richard Branson hat sich die Filmrechte an Robert Greenfields Buchs "Exile On Main Street: A Season In Hell With The Rolling Stones" gesichert.

Den Sommer 1971 verbrachten die Rolling Stones vorwiegend in Südfrankreich an der Côte d’Azur in dem Keller einer von Keith Richards angemieteten Villa und arbeiteten an ihrem zehnten Studioalbum „Exile On Main Street“. Das Album wird heute als eines der besten der Stones gefeiert, die Aufnahmen selbst waren durch einige Turbulenzen gezeichnet, vornan die konfliktreiche Beziehung Mick Jaggers und Keith Richards.

Mit eben diesen Monaten beschäftigt sich das Buch „Exile On Main Street: A Season In Hell With The Rolling Stones“ von Robert Greenfield, das nun als Grundlage für ein Filmprojekt von Richard Branson dienen soll. Dabei ginge es nicht um eine dokumentarische Darstellung der Ereignisse, erklärte dieser zu seinen Plänen, sondern um ein Drama, das sich vordergründig Mick Jagger und Keith Richards widmen soll.

In einem Interview erzählte Keith Richards 2010 dem Rolling Stone ein wenig über die Aufnahmen. „Es war keine gute Umgebung fürs, sagen wir, atmen. Es war wirklich Hitleresque – die letzten Tage von Berlin oder so.“

The Rolling Stones – „Let It Loose“:

Das könnte Sie auch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates