The Stone Roses: Neue Songs aufgenommen?

The Stone Roses haben seit ihrer Reunion im vergangenen Herbst noch kein neues Material von sich hören lassen. Chris Coghill, Regisseur von "Spike Island" erzählte nun jedoch der BBC: "Es sind mindestens schon drei, vier neue Songs aufgenommen."

Chris Coghill, als Schauspieler bekannt aus „24 Hour Party People“, ist zur Zeit damit beschäftigt, einen Film über The Stone Roses zu drehen. „Spike Island“ thematisiert die gleichnamige Stone Roses-Show im Jahr 1990 und soll voraussichtlich im kommenden November fertig sein.

Der BBC erzählte er kürzlich über sein Verhältnis zur Band: „Ich bin mit Mani befreundet und Ian kenne ich zumindest ein wenig. Als wir begonnen haben über den Film zu sprechen, und ich ihnen eine Mail mit meinem Vorhaben schickte sagten sie: „Du hast unsere volle Unterstützung, unseren Segen oder was auch immer du brauchst.“

Auf die Frage, ob er bereits neues Material von den frisch wiedervereinten Legenden gehört hätte, erklärte er: „Mindestens drei oder vier Songs wurden bereits aufgenommen.“

Weitere Details zum aktuellen Stand der Dinge dürften spätetens im Juni bekannt werden, wenn die Stone Roses auf Festivaltour gehen. Am Wochenende vom 22. Bis zum 24. Juni spielen sie dann auch hierzulande auf dem Zwillingsfestivals Hurricane/Southside.

The Stone Roses – „I Wanna be Adored“:

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates