Copyright or wrong

  • Alec Empire

    Alec Empire zum Thema Urheberrecht

    "In einer Gesellschaft, in der eine kreative Idee automatisch zum Volkseigentum wird, ziehen sich die besten Köpfe sofort zurück." Alec Empire meldet sich bei uns zur Urheberrechts-Diskussion, die "viel komplizierter ist, als sie in der Öffentlichkeit gerade geführt wird." mehr…

  • Phillip Boa

    Phillip Boa zum Thema Urheberrecht

    "Zum Thema Kultur-Flatrate kann ich nur sagen, dass es sie bereits gibt. Spotify (oder Napster seit Jahren) ist längst eine Kultur-Flatrate. Flat eben. So übrigens sehen diese Abrechnungen in der Realität aus: 200.000 Streamings = ein Mittagessen!" Phillip Boa zum Thema Urheberrecht. mehr…

  • Frank Spilker

    Frank Spilker zum Thema Urheberrecht

    "Mit dem Internet ist es irgendwie wie mit dem Tonfilm. Auf der einen Seite werden die Musiker arbeitslos, auf der anderen Seite will man aber auch nicht mehr darauf verzichten." Frank Spilker bezieht Stellung zum Thema Urheberrecht. mehr…