Robert Ellis

  • Robert Ellis - Robert Ellis

    Es beginnt mit der Hoffnung am Hotdogstand. „Perfect Strangers“, die sich treffen und vielleicht fürein­ander bestimmt sind. Zwei Strophen später sind fünf Jahre vergangen, und Robert Ellis wünscht sich, er hätte sich nie verliebt. Ein glückliches Album ist sein viertes nicht geworden. Dass es nur „Robert Ellis“ heißt, soll wohl auf einen Neuanfang hinweisen, aber […] mehr…

  • Robert Ellis

    Robert Ellis spielt „For Friends Like Those“

    Als Robert Ellis kürzlich in Berlin Station machte, überredeten wir den Songwriter aus Houston, uns vor der Postkartenkulisse der Oberbaumbrücke einen Song zu spielen. Er wählte das melancholische "For Friends Like Those". mehr…

  • 25music

    Neu im Plattenregal: Die Alben vom 02. März 2012

    Die Neuerscheinungen der Woche - wie immer mit Rezensionen, Videos und Streams. Diesmal u. a. mit dabei: Andrew Bird, Dry The River, Robert Ellis, The Jezabels, The Magnetic Fields, Soko und natürlich Bruce Springsteen. mehr…

  • Ups..

    Robert Ellis - Photographs

    Poetische Folk- und Country-Songs des jungen Texaners Er könne sich, sagte Robert Ellis der „New York Times“, „nichts Langweiligeres vorstellen, als nur ein Ding zu machen“. Genau das könnte das Problem des 22-jährigen Texaners werden, hört man dieses stilistisch exakt in der Mitte geteilte Album (sein zweites). Was sagen die James-Taylor-Freunde, die nach „Friends Like […] mehr…

  • Arne Willander

    Willanders Wochentipps: Robert Ellis trifft auf Robert Redford

    Arne Willander präsentiert uns in der aktuellen Folge der Empfehlungen der Woche das neue Album des Sängers Robert Ellis, entdeckte "Alles Ist Gut" von D.A.F. wieder und stellt fest, dass Robert Redford zu gut aussieht, um wirklich als Künstler akzeptiert zu werden. mehr…