Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Thurston Moore: „Black Metal wird nur von absoluten Weicheiern gemacht!“

„Black Metal wird nur von absoluten Weicheiern gemacht, und wir dachten, dass es notwendig sein könnte, diese irrtümliche Anti-Musik-Haltung zu überdenken.“  Mit diesen Worten kündigte Thurston Moore …ein neues Black-Metal-Album namens „Full Bleed“ an.

Schon 2012 hatte das (ehemalige?) Sonic-Youth-Mitglied mit der Black-Metal-Supergroup Twilight zusammengearbeitet. Nachdem im März mit „III: Beneath Trident’s Tomb“ eine neue Platte erschienen war, wurde die Auflösung der Gruppe bekannt gegeben. Aber Moore hat sich anscheinend in den Kopf gesetzt, das Genre eigenhändig in neue ideologische Fahrwasser zu führen – und nur einen Tag nach der Ankündigung seines neuen Solo-Albums „The Best Day“ bekräftigt, zusätzlich eine LP mit dem Namen „Full Bleed“ und waschechtem Black Metal herauszubringen.

Es stammt von seinem neuen Kooperation-Projekt Caught On Tape, das er gemeinsam mit John Moloney, seinem Musikerkollegen von Chelsea Light, gegründet hat. Ob sich Moore mit seinem vielleicht nicht sehr überlegten Äußerungen neue Freunde in der Szene gemacht hat, darf allerdings bezweifelt werden.

Kooperation

„The Best Day“ und „Full Bleed“ erscheinen beide gemeinsam am 21. Oktober.


Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 - garantiert nicht jugendfrei

RoboCop Paul Verhoevens grimmige Zukunftssatire: In Detroit herrschen Terror und Gewalt. Der rechtschaffene Polizist Murphy wird von fünf Gangstern kaltblütig ermordet und zerstümmelt. Ein zynischer Konzern verwendet die noch übrig gebliebenen Teile von Murphys Schädel als Grundlage für eine moderne Roboter-Kampfmaschine. Als er jedoch langsam seine Erinnerung zurückfindet, keimt in ihm nur noch der Wunsch, Rache zu nehmen. https://www.youtube.com/watch?v=6tC_5mp3udE   Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen Kill Bill Vol. 1 Quentin Tarantinos grandiose Verbeugung vor dem Martial-Arts-Genre: Eine Blondine erwacht nach vier Jahren Koma im Krankenhaus mit schmerzenden Erinnerungen an ihre Hochzeit. Ihr Ex-Lover hatte den großen Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite