Tim Burtons Alice In Wonderland: Der Soundtrack im Stream

Tim Burtons Verfilmung des Klassikers von Lewis Carroll sieht nicht nur gut aus, sie kommt auch mit einem erstklassigen Soundtrack mit z. B. Wolfmother, Robert Smith, Franz Ferdinand und... äh... Tokio Hotel. Hier kann man ihn sich im Stream anhören.

Tim Burtons „Alice In Wonderland“ wird am 04. März in den deutschen Kinos anlaufen. Mia Wasikowska wird darin die Alice spielen, an der Seite von Johnny Depp, der eine recht irre Verkörperung des Hutmachers geben wird. Das lässt zumindest das Burton-typische Outfit (siehe Foto) vermuten. In einer Pressekonferenz in Hollywood sagte Depp, es habe ihm „unheimlich Spaß gemacht“, den Hutmacher zu geben. Er habe die Rolle aber wohl recht unkonventionell interpretiert: „Ich wundere mich, dass ich nicht gefeuert wurde.“

Natürlich wartet ein Filmprojekt dieser Größenordnung auch mit dem entsprechenden Soundtrack auf, der zeitgleich zum Kinostart erscheint. Auf dem Album sind 16 Songs enthalten, die allesamt Neuinterpretationen der Lieder aus dem Zeichentrickoriginal aus dem Jahre 1951 sind. Eröffnet wird die illustre Runde von Avril Lavigne, die zu einem düsteren verhallten Klavier „Alice (Underground)“ knödelt. Besser ist da schon Franz Ferdinands cool gecroonte „Lobster Quadrille“ und Robert Smith „Very Good Advice“. Wolfmothers „Fell Down A Hole“ ist wenig mehr als eine souveräne Wolfmother-Nummer – aber immerhin das.

Natürlich gibt es auch Tiefpunkte wie den Postal Service-Klon Owl City, der näselnd im Elektroschmock wimmernd „The Technicoler Phase“ durchleidet. In den Song von Tokio Hotel, den sie gemeinsam mit dem estnischen Goth-Tennie Kerli spielen, kann man leider noch nicht reinhören.

Hier geht’s zum Stream.

Die Tracklist
1. „Alice (Underground)“ performed by Avril Lavigne
2. „The Poison“ performed by The All-American Rejects
3. „The Technicolor Phase“ performed by Owl City
4. „Her Name Is Alice“ performed by Shinedown
5. „Painting Flowers“ performed by All Time Low
6. „Where’s My Angel“ performed by Metro Station
7. „Strange“ performed by Tokio Hotel and Kerli
8. „Follow Me Down“ performed by 3OH!3 featuring Neon Hitch
9. „Very Good Advice“ performed by Robert Smith
10. „In Transit“ performed by Mark Hoppus with Pete Wentz
11. „Welcome to Mystery“ performed by Plain White T’s
12. „Tea Party“ performed by Kerli
13. „The Lobster Quadrille“ performed by Franz Ferdinand
14. „Running Out of Time“ performed by Motion City Soundtrack
15. „Fell Down a Hole“ performed by Wolfmother
16. „White Rabbit“ performed by Grace Potter and the Nocturnals

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates