4. Todestag: Fans und Familie erinnern an David Bowie

Familie, Freunde und Fans auf der ganzen Welt gedenken David Bowie. Anlässlich seines Geburtstages und seines vierten Todestags äußerten sich unter anderem sein Sohn Duncan Jones und seine Frau Iman

Vor vier Jahren, am 10. Januar 2016, verstarb David Bowie an seiner Krebserkrankung. Anlässlich dafür erinnern sich Fans und Familie des Musikers an seine Kunst – und zollen Bowie auf unterschiedliche Arten Tribut. Auf Twitter und Instagram gedenken dabei auch Bowies Witwe Iman und sein Sohn Duncan Jones dem Musiker.

Mehr zum Thema
David Bowie: Record Store Day mit unveröffentlichten Songs

Der Regisseur Duncan Jones („Moon“) postete ein Foto von seinem Vater in Australien. „Dad, wie er glücklich im australischen Outback relaxt“, so Jones. „Er bleibt am Leben, wenn er im Herzen bleibt“. Bowies Witwe Iman postete mehre Bilder auf Instagram.

Auf einem Bild sind sie und Bowie zu sehen welches Iman mit den Hashtags „EternalLove“ und „BowieForever“ betitelt. Auf einem anderen Bild schreibt sie „Manchmal schleichen sich die Erinnerungen aus meinen Augen und rollen meine Wangen herunter“.

Duncan Jones auf Instagram:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Iman auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/B7GtYHoBh64/

Fans auf der ganzen Welt teilten auf kreative Art ihre Wertschätzung mit. Eine Kirche in Amsterdam spielte am 8. Januar, Bowies Geburtstag, seinen Song „Life on Mars“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Außerdem wurde David Bowie dem „Oxford Dictonary of National Biography“ hinzugefügt. In dem Buch werden die einflussreichsten Personen der britischen Geschichte gelistet. In Bowies Eintrag steht „seine größte Leistung war es, die Gender-Grenzen seiner Jugend in Frage zu stellen und sie zu durchbrechen“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates