Highlight: Das sind die beliebtesten Vampirfilme aller Zeiten

Tom Cruise und Brad Pitt: Nach 20 Jahren wieder auf der Leinwand vereint

Brad Pitt und Tom Cruise könnten bald wieder gemeinsam auf der Leinwand zu sehen sein. Wie die Filmseite „Hollywood Reporter“ meldet, sollen die beiden Film-Idole im Drama „Go Like Hell“ nach fast 20 Jahren wieder in ein gemeinsames Projekt involviert sein. Das letzte Mal, dass sie zusammen in einem Film auftraten, war 1994 in der Anne-Rice-Romanverfilmung „Interview mit einem Vampir“.

Auch die nächste Zusammenarbeit „Go Like Hell“ basiert auf einer literarischen Vorlage. A.J. Baimes schrieb in seinem gleichnamigen Buch über die Rivalität der Autohäuser Ford und Ferrari, welche 1966 im brutalen 24-Stunden-Rennen von Le Mans gipfelte.

Cruise ist bereits für die Rolle des Autodesigners Caroll Shelby vorgesehen, wen Brad Pitt spielen soll, ist noch nicht bekannt, eine offizielle Bestätigung von seiner Seite steht ebenfalls noch aus. Pitt zeigte sich jedoch schon 2011 an dem Filmprojekt interessiert, als Regisseur Michael Mann noch daran arbeitete. Regie führt mittlerweile Joseph Kosinski, der zuletzt das Science-Fiction-Drama „Oblivion“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle in die Kinos brachte.


Jimi Hendrix, der beste Gitarrist aller Zeiten, wird geboren

>>> Galerie: Musiker, die ihren Tod vorausahnten. Jimi Hendrix – Winterland Von dem guten Dutzend Konzertmitschnitten, die Janie Hendrix auf der offizielle Website zum Download anbietet, genießt allenfalls der von Berkeley einen ähnlich legendären Ruf wie der von Rykodisc 1987 vorgelegte Verschnitt der sechs Auftritte vom Oktober 1968 im Winterland in San Francisco. Ansonsten lagen die allermeisten der von Hendrix-Fans gesuchten Mitschnitte - die von Monterey und Woodstock ausgenommen - nur auf Bootlegs vor. Dass Fans sich irgendwann lieber auf das Sammeln von besseren und richtig hochkarätigen Studio-Outtakes konzentrierten, ist dabei nur zu verständlich, zeichneten sich die Live-Aufnahmen der Jimi Hendrix…
Weiterlesen
Zur Startseite