Spezial-Abo

Travis: Im Video zum neuen Song „Everything At Once“ spielt Daniel Brühl mit


von

Travis sind schon seit länger Zeit im Studio, um neue Musik einzuspielen. Über Twitter haben sie die Außenwelt in den letzten Wochen an dem Produktionsprozess teilhaben lassen. Nun kann mit dem Video zum neuen Song „Everything At Once“ die erste Frucht der harten Arbeit bestaunt werden.

Das Lied hat – ganz anders als viele der unprätentiösen Balladen der Vergangenheit – einen vorpreschenden Uptempo-Beat, der aber mit den bekannten Travis-Versatzstücken und dem immer noch herzerwärmenden Gesang von Fran Healy unterlegt ist. Ob dem neuen Track bald auch ein weiteres Album folgt, ist zwar wahrscheinlich, bisher wurde aber noch keines angekündigt.

In dem Clip zu“Everything At Once“ sind allerhand fröhliche Kinder in einer TV-Show zu Gast – und ein Moderator namens Dirk Bruleé. Der dürfte nicht nur vielen Fans der Band bekannt sein, sondern auch einem großen Kinopublikum, denn es handelt sich tatsächlich um Deutschlands Hollywood-Export Daniel Brühl. Hier interviewt er, wohl etwas ungelenk, die Mitglieder von Travis, die sich mit den Fragen des Showmasters alles andere als wohlfühlen. Aber einer scheint zunächst zu fehlen.

Sehen Sie hier das Video zu „Everything At Once“:


„Parachutes“ von Coldplay wird 20: Schwermütig schwerelos in den Himmel

Das bald erbarmungswürdige Hin und Her der Herren Gallagher funktioniert als Symbol: Es ist vorerst aus mit den großen Gesten, pfauenhaften Attitüden und lauten Proklamationen in Britannien. Man mag das blasierte Gebalze ja nicht mehr hören, sucht statt dessen die unverfälschte Attitüde, das wahre Leben, und wird fündig bei Antihelden wie Fran Healy und Thom Yorke, im bescheidenen Gebaren von Sängern, die sich mit dem Sein abmühen und den Zerriss gar nicht leugnen wollen. Die Abkehr von den Dompteuren rückt nach Travis nun das Wahl-Londoner Quartett Coldplay ins Blickfeld der britischen Öffentlichkeit Die kaum Zwanzigjährigen erprobten die eigene Kreativität bislang…
Weiterlesen
Zur Startseite