Überraschung: Pixies veröffentlichen neue „EP 1“


von

Die Pixies haben mit Pressemitteilungen und über ihre Webseite die Veröffentlichung einer neuen EP bekanntgegeben. Vier Songs finden sich auf der schlicht „EP 1“ betitelten Neuerscheinung, die Tracklist liest sich wie folgt:

1. „Andro Queen“

2. „Another Toe in the Ocean“

3. „Indie Cindy“

4. „What Goes Boom“

Produziert wurden die Lieder von Gil Norton, das aktuelle Studio-Line-Up wurde nach dem Wegggang von Kim Deal um Jeremy Dubs erweitert.

Die EP kann ab jetzt auf der Webseite der Band käuflich erworben werden, ebenso T-Shirts mit dem Cover-Entwurf von Vaughan Oliver. Auch ein Musikvideo zum Song „Indie Cindy“ wurde online gestellt, leider ist es in Deutschland derzeit noch nicht verfügbar – im Gegensatz zu einem Komplett-Stream der EP, welcher bereits im Netz zu finden ist.

UPDATE: Unten finden Sie das Video zu „Indie Cindy“.

Im Herbst gehen die Pixies dann auf Tour, sicher mit den neuen Songs im Gepäck. Das sind die Termine im deutschsprachigen Raum:


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen