UK-Charts: Morrissey muss sich Ed Sheeran geschlagen geben – nur auf Platz 2

Seine Plattenfirma hatte alle Mittel des viralen Marketings ausgeschöpft, aber Morrissey muss sich mit seiner neuen LP "World Peace Is None Of Your Business" trotzdem in den Charts hinter Rotschopf Ed Sheeran einordnen.

>>> In der Galerie: Einblicke in Morrisseys Biographie

Morrisseys neuestes und hoch gehandeltes Album „World Peace Is None Of Your Business“ hat die Chartsspitze in der ersten Woche seines Erscheinens in seinem Heimatland Großbritannien knapp verpasst.

Die insgesamt zehnte Solo-LP des Smith-Sängers musste sich Frauenliebling Ed Sheeran mit seiner Platte „X“ geschlagen geben. Obwohl Moz wirklich alles dafür getan hatte, wieder ganz oben mitzumischen (so veröffentlichte seine Plattenfirma einige Spoken-Words-Fassungen neuer Songs und sogar ein Musikvideo mit Veggie-Genossin Pamela Anderson), reichte es nicht ganz.

Dabei gab es zwischen Sheeran und Morrissey nur wenige tausend verkaufte Einheiten Unterschied. Nach vier Wochen auf dem Charts-Thron hat der Singer-Songwriter nun bereits 367.000 Kopien seines zweiten Longplayers verkaufen können. In der letzten Woche rangierten noch die Manic Street Preachers auf dem zweiten Platz der UK-Charts. Sie fielen in dieser Woche aus den Top 10 heraus und landeten auf Position 13.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates