Verschollene Nacktszene Marilyn Monroes wiederaufgetaucht

Wo normalerweise ungenutztes Filmmaterial nach der Premiere zerstört wird, hob ein Produzent die Bänder mit Nacktszenen Marilyn Monroes aus „Misfits“ auf. Erst 57 Jahre später wurde das Geheimnis gelüftet.

Es gibt viele Legenden um Marilyn Monroes freizügige Filmmomente. Etwa, dass einige Männer ihren Weg unter den legendären Lüftungsschacht fanden, um die ikonische Schauspielerin bei den Filmarbeiten von „Das verflixte siebte Jahr“ besonders nah zu sein.

Nun soll eine Nacktszene des Weltstars aufgetaucht sein.

Mehr zum Thema
Marilyn Monroe: Letzte intime Fotos werden versteigert
Der Ausschnitt stammt aus dem im Jahr 1961 veröffentlichten Film „The Misfits“ und wurde von dem Schriftsteller Charles Casillo entdeckt. Der Autor hat bereits mehrere Bücher über Monroe geschrieben und recherchierte zu einem weiteren Werk über den 1960er-Filmstar.

Entdeckung nach 57 Jahren

In einer Liebesszene mit ihrem Kollegen Clark Gable ließ Monroe das um sie gehüllte Bettlaken fallen und entblößte somit kurz ihren nackten Körper. „The Misfits“ war der letzter Film der Schauspielerin vor ihrem plötzlichen Tod. Es wäre vermutlich eine der ersten Nacktszenen einer amerikanischen Darstellerin der modernen (Ton-)Filmgeschichte gewesen.

Regisseur John Huston ließ die Szene aber schließlich streichen, weil sie seiner Meinung nach nicht zur Handlung beigetragen hat. Produzent Frank Taylor hat das Material offenbar behalten, weil er es für wegweisend und innovativ befand.

Marilyn Monroe und Clark Gable am Set von „The Misfits“.

Bei einem Interview mit Curtice Taylor stellte Casillo 57 Jahre später fest, dass der Sohn des „Misfits“-Produzenten die verbliebenen Filmbänder nach dem Tod seines Vaters in einem verschlossenen Raum aufbewahrt hat. Zuvor war man davon ausgegangen, dass das restliche Material zerstört worden war.

Ob die Aufnahmen mit der Nacktszene jemals komplett an die Öffentlichkeit gelangen, hat Taylor noch nicht beschlossen, so Entdecker Casillo.

Archive Photos Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates