Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Video: „Do They Know It’s Christmas?“ – So sahen die Aufnahme-Sessions aus


von

Viele Stars waren dem Ruf von Sir Bob Geldof gefolgt, mit einer Neuauflage von Band Aid Spendengelder für den Kampf gegen das Ebola-Virus zu sammeln: Am Samstag (15. November) fanden die Aufnahme-Sessions zum 30-jährigen Jubiläum von „Do They Know It’s Christmas?“ statt. Spendenwillige Fans konnte eine App herunterladen, um live bei den Aufnahmen dabei zu sein. Insgesamt 15 Musiker beteiligten sich an der Neuauflage von Band Aid, um Spenden für die von Ebola betroffene Gebiete in Westafrika zu sammeln. One Direction sangen diesmal die erste Zeile. Nur Adele wollte nicht dabei sein und ließ sich entschuldigen.

Sehen Sie hie das Video der Aufnahme-Session für „Do They Know It’s Christmas?“:



Dies ist der Song zur Fußball-EM: Bono und The Edge mit DJ Martin Garrix

Bono und The Edge haben gemeinsam mit dem niederländischen DJ Martin Garrix einen neuen Song mit dem Titel „We Are The People“ geschrieben. Das Stück entstand schon, bevor die globale Verbreitung des neuartigen Coronavirus alle Großveranstaltungen unmöglich machte und ist die offizielle Hymne der UEFA für die Fußball-Europameisterschaft. Der Europäische Fußballverband hatte ursprünglich Garrix den Auftrag erteilt, einen Song für das Turnier zu produzieren. Die ersten Arbeiten für den Song begannen schon vor drei Jahren. Nach ersten Demos stellte der DJ nach eigenen Angaben fest, dass sich einige Gitarrenparts stark nach U2 anhörten. U2? Keine Chance! Er fragte laut US-Ausgabe…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €