ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: 13 überraschende Hintergrundfakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Video: Fatih Akins triumphale „Golden Globes“-Rede

Fatih Akin hat es geschafft: Mit „Aus dem Nichts“ (engl.: „In The Fade“) gewann der Hamburger bei den Golden Globes für Deutschland als „bester fremdsprachiger Film“. Akin setzte sich mit seinem Drama über rechtsradikalen Terrorismus gegen hochklassige Konkurrenz durch. u.a. gegen das favorisierte „The Square“ aus Schweden. Nun scheint auch eine Nominierung bei den diesjährigen Oscars für den „Besten fremdsprachigen Film“ als sicher. Die Oscar-Nominierten werden am 23. Januar bekannt gegeben.

Sehen Sie hier Fatih Akins Siegerrede, für die er auch seine Hauptdarstellerin Diane Kruger auf die Bühne holte (und mit der der Regisseur seinen Preis teilen will). Unfreiwillig lustig sind die Gesichter der Hollywood-Stars im Publikum, die Wohlwollen, aber auch Fragezeichen ausdrücken – vielleicht kennen die Leute den Film noch nicht:

„Aus dem Nichts“ ist Titelgeschichte unseres aktuellen MOVIES-Hefts:

„Movies“ im Herbst 2017 – Titelthema: Fatih Akin & Diane Kruger

Kooperation


Noel Gallagher singt im 70er Social Club: Offizielles Video zu „Black Star Dancing“

Das offizielle Video zu Noel Gallaghers neuer Single „Black Star Dancing“ ist ein Vintage-Clip aus einem Social Club der Siebziger geworden. Nach der Tanzeinlage eines russischen Kosaken-Trupps werden Noel und seine High Flying Birds vom 2007 verstorbenen britischen Comedian Bernard Manning vorgestellt. Das Filmmaterial stammt aus der ITV-Show „The Wheeltappers and Shunters Social Club“, in der Manning zwischen 1974 und 1977 Ansager war. https://youtu.be/_LKSW_RK8Ss Über „Black Star Dancing“ sagte der ehemalige Oasis-Mann: „Ich habe vielleicht in letzter Zeit zu viel Top Of The Pops gesehen...jedenfalls ist es „Dope“...nicht meine Worte, sondern die Worte von Nile Rodgers, der buchstäblich im Studio…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation