aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: 13 überraschende Hintergrundfakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Video: Fatih Akins triumphale „Golden Globes“-Rede

Fatih Akin hat es geschafft: Mit „Aus dem Nichts“ (engl.: „In The Fade“) gewann der Hamburger bei den Golden Globes für Deutschland als „bester fremdsprachiger Film“. Akin setzte sich mit seinem Drama über rechtsradikalen Terrorismus gegen hochklassige Konkurrenz durch. u.a. gegen das favorisierte „The Square“ aus Schweden. Nun scheint auch eine Nominierung bei den diesjährigen Oscars für den „Besten fremdsprachigen Film“ als sicher. Die Oscar-Nominierten werden am 23. Januar bekannt gegeben.

Sehen Sie hier Fatih Akins Siegerrede, für die er auch seine Hauptdarstellerin Diane Kruger auf die Bühne holte (und mit der der Regisseur seinen Preis teilen will). Unfreiwillig lustig sind die Gesichter der Hollywood-Stars im Publikum, die Wohlwollen, aber auch Fragezeichen ausdrücken – vielleicht kennen die Leute den Film noch nicht:

„Aus dem Nichts“ ist Titelgeschichte unseres aktuellen MOVIES-Hefts:

„Movies“ im Herbst 2017 – Titelthema: Fatih Akin & Diane Kruger

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Diese 5 unsterblichen Kriegsfilme muss man gesehen haben

Schnellboote vor Bataan (1945) John Fords bitterer Abgesang auf die amerikanische Präsenz auf den Philippinen nach General MacArthurs Niederlage 1942. Mit John Wayne und Robert Montgomery als geschlagene Offiziere, die mit dem letzten Flugzeug evakuiert werden. Wege zum Ruhm (1957) Stanley Kubricks erschütternde Studie über eine gescheiterte französische Offensive im Ersten Weltkrieg, zynische Generäle und die Verurteilung von Soldaten wegen Feigheit vor dem Feind. Kirk Douglas ist der Anwalt der Todgeweihten. Patton (1970) George C. Scott spielt grandios den exzentrischen und polternden amerikanischen General, der im Zweiten Weltkrieg die Truppen von Nordafrika nach Italien und Deutschland führte und die Feldlazarette…
Weiterlesen
Zur Startseite